Über uns.....

 

Wir wohnen in Datteln im kleinen Dorf Horneburg in ländlicher Umgebung zusammen 

mit unseren beiden Hunden Golden Retriever Bandit und 

Beagle-Jack Russel Mix Gismo und unseren zwei Katzen Kicki und Teddy.

 

 

 

Wir beide leben schon von klein auf mit Hunden zusammen und können uns gar nicht vorstellen wie es ohne Hunde ist.

Als wir dann 1998 zusammen gezogen sind nahm ich Silke meinen Mischlingshund Blacky mit in unser erste gemeinsame Wohnung.

Ich wollte schon immer irgendwann einen Golden Retriever.

Das war schon als Kind mein Traumhund.

Am 19.08.2001 war es dann soweit Rico unser erster gemeinsamer Hund ein

Golden Retriever wurde geboren.

Wir konnten es kaum erwarten bis wir Ihn endlich nach Hause mit nehmen durften.

Er war ein echt toller Vertreter seiner Rasse.

Sogar Blacky mochte ihn sofort (und das heißt schon was).

Sehr lieb, total verschmust und alle Zwei und Vierbeiner haben Ihn geliebt und er Sie. 

Seine große Leidenschaft waren große Bälle. Er hat super gerne mit uns Fussball gespielt.

Das Wasser liebte er auch über alles. Leider hatte er nur einmal das Glück im Meer zu schwimmen aber er hat es geliebt.

2004 verstarb leider unseren Mischlinghund Blacky im Alter von 15 Jahren.

Dann war Rico alleine aber auch das hat Ihm gefallen.

2009 kam dann unser Gismo zu uns und Rico hat ihn sofort ins Herz geschlossen.

Er hat uns super bei seiner Erziehung geholfen was nicht gerade einfach ist bei einem Terrier. 

Die Beiden waren ein echtes Dreamteam Gismo hat seinen Rico über alles gelieb.

2012 merkte man dass Rico lansam in die Jahre kam.

Wir machten uns Gedanken was ist wenn Rico irgendwann von uns gehen muss?

Gismo ohne Rico das geht gar nicht!

Gismo hatte jedes Mal schon großen Kummer wenn Rico nur kurz zum Tierarzt musste.

Wir entschlossen uns dazu noch einen Golden Retriever dazu zu nehmen und machten uns auf die Suche.....

Es gab so viele Züchter, so viele Welpen, aber dann sahen wir Bandit  und haben uns sofort in ihn verliebt.

Sofort zum Telefon gegriffen und gehofft dass er seine Familie noch nicht gefunden hat.

Wir hatten Glück! Wir machten uns noch am selben Tag auf den Weg und besuchten Ihn.

Er war super niedlich und die Züchter waren super nett und kümmerten sich liebevoll um ihre Welpen und wir haben dann auch die Zusage bekommen. Danke liebe Familie Holezeck für diesen tollen Hund.

Wir konnten es kaum erwarten bis wir ihn endlich abholen konnten.

Dann war es endlich soweit!

Rico und Gismo haben sich sofort mit diesem kleinen zuckersüßen Welpen verstanden.

Rico half uns auch bei Bandit mit der Erziehung. Auch hier war er eine super Hilfe.

Zusätzlich besuchte Bandit noch die Welpenschule.

Die Drei verstanden sich super!

Gismo hat Bandit schnell ins Herz geschlossen und Rico hatte mehr Ruhe, die er auch braucht, er war ja schließlich nicht mehr der Jüngste, aber für Sein Alter noch gut drauf.

Bandit entwickelte sich prima und Gismo und er wurden richtig dicke Freunde.

Unser Opi Rico spielte ab und zu auch mal mit, aber wenn es ihm zu bunt wurde sorgte er für Ordnung!

Am 27.06.2013 mussten wir unseren Rico plötzlich und unerwartet leider von seinen Schmerzen erlösen, er hatte Krebs aber hat seine Schmerzen bis es nicht mehr ging gut verbergen können.

Wir sind froh dass er Bandit noch kennen lernen durfte und Ihn beim erwachsen werden begleiten konnte.

Weil Bandit so ein hübscher, toller Golden Retriever ist, haben wir uns entschlossen ihn als Deckrüde zur Verfügung zu stellen.

Er ist ein lieber Vertreter seiner Rasse.

Die HD,ED und OCD  Untersuchung hat Bandit schon hinter sich und ist Frei von allem.

Die Augenuntersuchungen hat Bandit nun auch hinter sich und ist frei von allem.

Die Gentests auf prcd-PRA, GR_PRA1, MH, MD ist auch alles frei.

Mehr über unseren Bandit  erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

 

                             Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage. 

 

 

 

 

 

 

Get Adobe Flash player

 

 

 

 

Bandit als Welpe

 

114575